Stillstand ist Rückschritt ...

 

... und da es auch bei der Haltung und Versorgung von Tieren im Laufe der Jahre immer 'mal wieder neue Erkenntnisse gibt, habe ich mir eine Vielzahl von informativen Vorträgen erfahrener Tierhalter, z.B. bei den DGHT-Stadtgruppen von Dortmund, Münster und Neuss sowie der Vivaristischen Vereinigung e.V., zu Gemüte geführt.

 

Auch wenn ich Landschildkröten schon über 40 Jahre pflege: Es gibt immer etwas Neues zu lernen:

 



Die Überwinterung von hilfsbedürftigen Igeln praktiziere ich nun schon seit 2003 sehr erfolgreich, und für diese Arbeit
- und es ist wirklich Arbeit -
habe ich die Ehrenamtskarte als Anerkennung erhalten:




Wir helfen ...

... der KleinTierHilfe e.V., welche ein kleiner Tierschutzverein in Marl und Herten ist, die sich auf die Aufnahme von hilfsbedürftigen Igeln spezialisiert hat. Aber auch andere hilfesuchende Kleintiere werden nicht an der Tür abgewiesen ...